Web Design
News

21. Januar 2011

Heute mußten wir schweren Herzens unsere Xtra von Karthago auf ihren letzten Weg begleiten. Sie war schwer erkrankt und leider keine Hilfe mehr möglich.

Xtra hat mehr als zwölf Jahre mit uns im Haus gelebt, sie liebte es die Welpen unserer Quixie als zweite Mutter mit großzuziehen und hat sie durch ihr hervorragendes Sozialverhalten mit geprägt.

Xtra hat in der Nähe unseres Zwingers ihre letzte Ruhestätte gefunden. Sie ist uns durch nichts zu ersetzen. Wir werden unsere Xtra nie vergessen. Beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir die Tränen, ich schäme mich nicht dafür, im Gegenteil.

 

 23.Februar 2012

Heute habe ich Zamiras Körschein erhalten nach über drei Monaten Wartezeit

(Körtermin war der 12.11.2011) .Schuld an der langen Wartezeit war nicht der SV !!!

Trotz Körklasse 1 bin ich nicht ganz zufrieden, auch nach Abschaffung der Körklassen wird es Ungerechtigkeiten geben nur findet man diese dann im Körbericht und nicht mehr bei der Körklasse.

Die Einstellung der Verantwortlichen muß sich ändern und die jeweils andere Interessengruppe (Hochzucht oder Leistung ) auch geachtet und toleriert werden.

 

 15.April 2012

OG Prüfung in unserer OG Taura Burgstädt

Elke legt mit Alda IPO 2 ab,Stefan mit Zamira IPO 3

Zamira gewinnt erneut den Wanderpokal,er bleibt jetzt in unseren Besitz.

 

 06.September 2012

Heute wurde Zamira nach Howy vom Höllbachgrund belegt,wir freuen uns auf einen hoffentlich guten Wurf und auf eine neue Hündin für unseren Sport und vielleicht auch als neue Zuchthündin.

Wir haben uns mit unseren Freund Ferdinand Schuster auf Zuchtmiete geeinigt und werden somit eine langjährige Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen.Die Welpen tragen den Zwingernamen “vom Holzwinkel”.Es ist der “C-Wurf”.

Ich bin der Aufzüchter dieses Wurfes,die Welpen werden in meinem Zwinger zur Welt kommen.

 

Oktober 2012
Elke besteht mit Alda IPO 3

November 2012
Zamira ist leider leer geblieben,schade  etwa Februar 2013 werden wir den Deckakt wiederholen dieses mal aber mit Progesterontest
.

19.04.2013
Zamira ist wieder in der Hitze, erneuter Deckakt mit Howy vom Höllbachgrund etwa ab 1. Mai
21.04.2013
OG Prüfung in unserer OG
Zamira IPO 3 A 83 ein Gegenstand weg B 88 ohne Sitz C 96 ges:267 und damit ist unser Schutzhundpokal wieder bei mir zum dritten Mal nacheinander

07.05 & 08.05.2012
Wir waren zum Decken (18. und 19. Tag der Läufigkeit ) nach vorherigen Progesterontest.
01.06.2012 Ultraschalluntersuchung ... Zamira ist tragend

05.07.2013
Zamira hat geworfen 8 Rüden (davon einer tot geboren) und vier Hündinnen.

08.07 Der kleinste Welpe ,ein Rüde hats leider nicht geschafft,alle anderen haben bereits zugenommen und sind in der Größe sehr einheitlich ,aktuelle Wurfstärke 6/4

31.07.2013
Heute morgen fand ich einen Rüdenwelpen tot vor , alle Welpen hatten aufeinander geschlafen und dabei einen vermutlich erstickt ... er hatte noch Milch in der Schnauze und war noch ganz warm ... schade nun sind es noch 5 / 4 Welpen.

Am 4. Mai 2014 bestand ich mit Zamira
in der SV Ortsgruppe Rochlitz /Sachsen
die Rettungshundeprüfung 1 Fährte mit
91 Pkt in der Fährte und 94 in der Unterordnung,
gesamt sehr gut ... für uns ein toller Erfolg bei unserer ersten Rettungshundeprüfung.
Es hat Spaß gemacht ... und dann gibts noch die
RH 2 Stufe A und die RH 2 Stufe B.
Wir machen weiter !!!, auch mit unseren anderen Hunden.

 

[DSH vom Rabensteiner Wald] [Wir über uns] [Unsere Hunde] [Bisherige Würfe] [Wurfplanung] [Videos] [News] [Bildergalerie] [Gästebuch] [Kontakt / Links] [Impressum]