Web Design
Zamira vom Holzwinkel
Kopie (1) von DSC_0153

Wurftag 25. August 2008
Vater: Javir vom Talka Marda
Mutter: Quixie vom Holzwinkel
Ahnentafel hier klicken
Zamira wurde von mir in meinem näheren Umfeld untergebracht. Da ihre Besitzerin keine Zeit hat mir ihr im Hundesport aktiv zu sein wird Zamira von mir geführt.

Bisher wurden AD,BH und mehrfach IPO 3 abgelegt.
Sie erhielt zur Zuchtschau in meiner OG die Bewertung sg2 und erreichte die Körklasse 1.
HD/ED normal,Zuchtwert 72 (3/ 2012)

Mit Zamira arbeite ich seit etwa Jahresanfang 2010. Zu Beginn der Ausbildung hätte ich mir mehr Temperament und mehr Bindung zu mir gewünscht .
Ich habe ihr zunächst die wichtigsten Unterordnungsübungen beigebracht und dabei anfangs Wert darauf gelegt, das die jeweilige Übung zu Ende gebracht wird ohne ständige Korrekturen. Danach begann ich die Übungen zu verbessern. Bezüglich des Temperaments kam mir Zamira von selbst entgegen ,mit zunehmender Übung und Belohnung für erwünschtes Verhalten besserte sich ihre Arbeitsweise sehr stark. Mit etwa zwei Jahren begann sie sich für den Ball richtig zu interessieren und läßt sich damit optimal arbeiten. Seit dem gibt es auch beim Temperament keine Einschränkungen mehr.                                               Auch Fährtenarbeit macht mit ihr Spaß. Sie sucht sehr ruhig und mit gleichmäßigen Tempo.Im Schutzdienst überzeugt sie mit ruhigen vollen Griffen, sie ist kein reiner Beutehund und meint es auch ernst. Ich bin mit ihr sehr zufrieden mit Zamira und plane für 2013 ihren ersten Wurf. Als Deckrüde habe ich Howy vom Höllbachgrund
ausgewählt. Eine Hündin aus diesen Wurf wird bei mir bleiben.

049
IMG_5031 1
Kopie (1) von DSC_0136
Kopie (1) von DSC_0152
IMG_4897 1
IMG_7176
IMG_7175-001

Zwei Wurfgeschwister von Zamira wurden überregional geführt,
 Zicco BSP 2011 und Zwack working dog championship USA 2012 & 2013.

CIMG9818

Am 4. Mai 2014 bestand ich mit Zamira
in der SV Ortsgruppe Rochlitz /Sachsen
die Rettungshundeprüfung 1 Fährte mit
91 Pkt in der Fährte und 94 in der Unterordnung,
gesamt sehr gut ... für uns ein toller Erfolg bei unserer ersten Rettungshundeprüfung.
Es hat Spaß gemacht ... und dann gibts noch die
RH 2 Stufe A und die RH 2 Stufe B.
Wir machen weiter !!!, auch mit unseren anderen Hunden.

Das nebenstehende Foto zeigt Zamira und mich beim trainieren der Anzeigeübung, ich spiele selbst die hilflose Person die durch Verbellen angezeigt werden soll, Zamira wird dann mit dem Ball bestätigt.

[DSH vom Rabensteiner Wald] [Wir über uns] [Unsere Hunde] [Xtra von Karthago] [Quixie vom Holzwinkel] [Zamira vom Holzwinkel] [Alda vom Holzwinkel] [Joy vom Verkehrerhof] [Chakira vom Rabensteiner Wald] [Esta vom Holzwinkel] [Bisherige Würfe] [Wurfplanung] [Videos] [News] [Bildergalerie] [Gästebuch] [Kontakt / Links] [Impressum]